Anzeige

MBA-Fernstudierende in Buenos Aires

Logo
Fast 20 Teilnehmer der berufsbegleitenden MBA-Fernstudiengänge Marketing-Management und Vertriebsingenieur/in, die die Hochschule Kaiserslautern am Campus Zweibrücken anbietet, reisten in ihrem letzten Studiensemester nach Argentinien. Ihr Out of Campus Event, fester Bestandteil des letzten Semesters im MBA-Fernstudium, führte sie zur internationalen Konferenz ICSB (International Council for Small Business).
Während für die MBA-Studierenden im vergangenen Jahr New York und das Stevens Insitute of Technology in New Jersey auf dem Programm stand, war in diesem Jahr Buenos Aires das Besuchsziel.

Nach Budapest, Dublin, Dubai und New York hat sich die Teilnahme an einer internationalen Konferenz für die Fernstudierenden dieser MBA-Fernstudiengänge inzwischen fest etabliert. Unter der fachlichen Leitung der Professoren Dr. Bettina Reuter und Dr. Walter Ruda besuchten die berufsbegleitend MBA-Studierenden (Master of Business Administration) aus den beiden Präsenzorten Zweibrücken und Augsburg die Metropole am Rio de la Plata.

Das mehrtägige Besuchsprogramm beinhaltete die unterschiedlichsten Bausteine und wurde von den Studiengangskoordinatorinnen Bianca Welsch und Martina Fremgen in Zusammenarbeit mit der George Washington University, Washington D.C. und der Universidad Nacional de Rafaela (UNRA) vorbereitet. Die ICSB-Academy führt Entrepreneurship-Programme im Rahmen der jeweiligen ICSB-Welt-Konferenz für Post-Graduate-Studierende durch.

In diesem Jahr nahmen rund 100 Studierende aus 12 Ländern an der Academy teil. Die Mehrzahl der Studierenden kam hierbei aus Argentinien, Deutschland, Kanada und den USA. Es waren aber auch Studierende aus China, Korea, Brasilien, Italien, Finnland und selbst Afghanistan an dieser mehrtägigen Veranstaltung vertreten. Die Academy wurde in einem Veranstaltungsgebäude in der Nähe des Teatro Colón, einem der berühmtesten Opernhäuser der Welt, durchgeführt.

Die Hochschule Kaiserslautern, Campus Zweibrücken bietet die beiden MBA-Fernstudiengänge seit vielen Jahren erfolgreich in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) an. Fernstudieninteressenten können sich zum Sommersemester 2018 wieder ab 02. November online bei der ZFH bewerben: www.zfh.de/anmeldung
Weitere Informationen auch unter www.mba-vertriebsingenieur.de und
www.mba-marketing-management.de


Rückfragehinweis:
ZFH Ulrike Cron Tel: +49 261 915 38-0 Email: u.cron@zfh.de Link zu diesem Newseintrag