Anzeige

Berufsbegleitend zum Simulationsexperten

Logo
Neuigkeiten und bewährte Tipps aus erster Hand: Am 7. April 2017 laden die HAW Landshut und CADFEM esocaet gemeinsam zu einem Info-Abend an der Hochschule ein. Ab 17 Uhr wird in kurzen Vorträgen das berufsbelgeitende Studienangebot "Simulation Based Engineering Sciences - Applied Computational Mechanics" vorgestellt. Besucher erhalten von dem Studiengangleiter und Organisatoren viele Tipps zur erfolgreichen Bewerbung und zur Vorbereitung auf das Studium. Die gern genutzte Möglichkeit, bei einem Getränk im lockeren Gespräch mit den Teilnehmern des aktuellen Kurses ins Gespräch zu kommen, wird selbstverständlich auch wieder angeboten.

Der berufsbegleitende Master „Applied Computational Mechanics“ hat inzwischen mehr als 100 erfolgreiche Absolventen und startet jährlich an der Technischen Hochschule Ingolstadt und der Hochschule Landshut. Im Studium erwerben die Ingenieure und Naturwissenschaftler aktuelles Wissen für den Einsatz strukturmechanischer Simulation in unterschiedlichen Branchen. Wahlmodule ermöglichen eine individuelle Schwerpunktsetzung, mit der Buchung einzelner Module kann jeder Interessent auch ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm erstellen.

Was zeichnet das Masterstudium mit CADFEM esocaet aus?

+ Kleine Gruppen
+ Geblockten Präsenzphasen
+ Unterricht von CAE-Experten
+ Multikulturell und international
+ Flexibel für individuelle Pläne
+ Zertifikatsstudium/Einzelmodule
+ Promotion möglich

Sie haben schon ein Masterstudium?

Alle Module aus dem Angebot können auch einzeln belegt werden und sind für (angehende) Berechnungsingenieure die ideale Ergänzung zu einem konsekutiven Masterstudium zum Beispiel Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Mechatronik oder Elektronik.

Rückfragehinweis:
CADFEM esocaet Katrin Herzberger Tel: +49 / (0)8092 / 7005-124 Email: kherzberger@esocaet.com Link zu diesem Newseintrag