Anzeige

Logistiker feiern erfolgreichen Studienabschluss

Logo
„Sie dürfen stolz auf sich sein!“ beglückwünschte Staatssekretär Andy Becht vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz die Absolventen des dualen Bachelor-Studiengangs und der berufsbegleitenden MBA-Fernstudiengänge Logistik der Hochschule Ludwigshafen. Anlass war die Abschlussfeier in festlichem Rahmen auf der MS Karlsruhe auf dem Rhein.

Stolz und erleichtert, die Herausforderung neben Vollzeit-Beruf und Familie gemeistert zu haben, ist auch Brian Fowler. Er ist der erste Absolvent des englischsprachigen MBA-Fernstudiengangs Logistics – International Management & Consulting der Hochschule Ludwigshafen. Im Rahmen der Feier überreichte ihm Sabine Scheckenbach, Studiengangleiterin der kooperativen Studiengänge Logistik und Professorin der Hochschule, seine Master-Urkunde. Damit gesellte Fowler sich zu den rund dreißig Absolventen des dualen Bachelor-Studiengangs Logistik und des MBA-Studiengangs Logistik – Management & Consulting, die ebenfalls für ihre Leistung geehrt wurden.

Gastredner Andy Becht betonte die Bedeutung der Logistik und der qualifizierten Fachkräfte als Standortfaktor und Voraussetzung für das Wachstum der Branche. Rüdiger Beyer, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer für die Pfalz, hob in seiner Festrede die Relevanz der internationalen Ausrichtung der Studiengänge hervor, da Logistik über Grenzen gehe und dank Vernetzung erfolgreich bleibe.

In diesem Herbst startet das Fernstudium Logistics – International Management & Consulting (MBA) zum dritten Mal in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFH) in Koblenz. Die Studierenden reisen einmal im Semester aus ganz Deutschland und aller Welt für die Präsenzphase von einer Woche nach Ludwigshafen. Die restliche Zeit können sie ihre Lernzeiten flexibel einteilen und jederzeit auf die Lerninhalte online zugreifen. Sie haben sich ganz bewusst für den interdisziplinären Studiengang entschieden, der über die klassischen Logistikbereiche Betriebswirtschaft, IT und Technologie hinaus Management- und Consulting-Methoden vermittelt, da sie damit den nächsten Karriereschritt vorbereiten.

Am Freitag, 2. Dezember 2016 um 18:00 Uhr lädt die Hochschule Ludwigshafen alle Fernstudieninteressierten zu einer Informationsveranstaltung über den Studiengang ein. Studiengangleiterin Sabine Scheckenbach wird das inhaltliche Konzept des viersemestrigen MBA-Studiums vorstellen. Iris Zimmermann beantwortet Fragen zu Bewerbung und Ablauf.

Weitere Informationen: www.zfh.de/mba/logistics und www.mba-limc.de
Online-Anmeldung unter: www.zfh.de/application/


Rückfragehinweis:
ZFH Ulrike Cron Tel: 0261 91538-0 Email: u.cron@zfh.de Link zu diesem Newseintrag