Anzeige

Positive Personalentwicklung: SRH Fernhochschule erweitert Professorenschaft und Verwaltungsteam

Logo
Dr. Rudolf Forsthofer wurde zum 1. Oktober als Professor für Wirtschaftspsychologie berufen. Außerdem verstärken seit Kurzem gleich zehn zusätzliche Mitarbeiter das Verwaltungsteam der Hochschule.

Seit Jahren entwickelt sich die Mobile University positiv. So sind aktuell über 3.500 Studierende an der Fernhochschule immatrikuliert, die von 12 Studierendenbetreuern und 32 Professoren individuell betreut werden. Nicht zu vergessen die 142 Dozenten, die in der Lehre unterstützen. Den kürzlich berufenen Professoren Dr. Anja Petra Tausch und Dr. Matthias Nees folgt zum Oktober nun Dr. Rudolf Forsthofer als Professor für Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie.

Der promovierte Diplom-Psychologe übernimmt primär in den wirtschaftspsychologischen Studiengängen diverse Modulverantwortungen, wie Personal- und Organisationspsychologie oder Gesundheits- und Arbeitspsychologie. Aufgrund seiner langjähren Forschungs- und Führungskompetenzen ist er eine Bereicherung für die Fernhochschule. Seit 2002 hatte Prof. Dr. Forsthofer vielfältige Leitungsfunktionen bei der Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg, eines der weltweit größten Marktforschungunternehmen,
inne.

„Durch den steten Ausbau unserer Beschäftigtenzahlen stellen wir auch zukünftig die individuelle Betreuung unserer Studierenden sicher und können die hohe Qualität auf allen Ebenen gewährleisten“, so Rektor Prof. Dr. Ottmar Schneck zur positiven Personalentwicklung an der SRH Fernhochschule. Der intensive und persönliche Kontakt bildet neben der umfänglichen Flexibilität und dem hohen Qualitätsanspruch die Grundpfeiler des Fernstudienkonzeptes der Mobile University. Die Zahl der Festangestellten hat sich an der Mobile University seit 2014 um über 48 % auf inzwischen 92 erhöht. Jüngst wurde das Hochschulteam in der Verwaltung abteilungsübergreifend gleich um zehn Mitarbeiter erweitert. Neben neuen Mitarbeitern in den Abteilungen Marketing, Verlag und Studierendenbetreuung bekleidet beispielsweise Maximilian Seigerschmidt die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters. Er wird sich verstärkt um Kooperationen mit Unternehmen kümmern und damit zum weiteren Wachstum der Fernhochschule beitragen.

Rückfragehinweis:
SRH Fernhochschule - The Mobile University Miriam Kaufmann Tel: 073719315-14 Email: miriam.kaufmann@mobile-university.de Link zu diesem Newseintrag