Anzeige

Auch der Umgang mit Prüf- und Zertifizierungsstellen will gelernt sein

Logo
Welches die Erwartungshaltungen der Ingenieure in den Prüf- und Zertifizierungsstellen sind und wie Sie sich und Ihre Produkte optimal vorbereiten können, erfahren Sie im dreitägigen Seminar „Umgang mit Prüf- und Zertifizierungsstellen“ vom 19. bis 21. September 2016. Ein Veranstaltungstag findet bei der UL in Neu-Isenburg statt. Dort können Sie einen Blick hinter die Kulissen und in die Labore der Zertifzierungsstelle werfen.

Ingenieure, die im Produkt- oder Qualitätsmanagement arbeiten, kommen gerade in mittelständischen Unternehmen oft mit Zertifizierungsstellen für technische Produkte in Berührung. Sinnvollerweise werden die Anforderungen für die notwendigen Zertifizierungen zur Marktreife eines Produktes bereits während der Entwicklungs- und Herstellungsphase berücksichtigt. Aus diesem Grund ist es wichtig, entsprechende Prozesse im Unternehmen festzulegen. Damit ein Produkt die Zertifizierung erfolgreich bestehen kann, spielt auch die Dokumentation eine wichtige Rolle.

Das Seminar ist eine Auskopplung aus dem Zertifikatskurs Product Conformity Manager. Nähere Informationen zur Anmeldung erhalten Sie auf der Programmseite oder unter Tel. 0621 150 207-16.

Rückfragehinweis:
Graduate School Rhein-Neckar Ulrike Augart-Durczok Tel: 062115020716 Email: ulrike.augart@gsrn.de Link zu diesem Newseintrag