Anzeige

Klaus Tappeser in den Hochschulrat der SRH Fernhochschule berufen

Logo
Der zukünftige Regierungspräsident des Regierungsbezirks Tübingen, Klaus Tappeser, wurde als neues Mitglied für den Hochschulrat der Mobile University vorgeschlagen und bestätigt.

„Wir freuen uns sehr auf die Mitwirkung von Kaus Tappeser in unserem Hochschulrat. Vor allem seine Kenntnis und sein Netzwerk im Bereich der Politik und des Sports werden uns wertvolle Impulse für die weiteren Entwicklungen in den unterschiedlichen Studiengängen geben,“ begrüßt Rektor Prof. Dr. Ottmar Schneck den Neuzugang im Hochschulrat. Gerade aufgrund seiner langjährigen Funktion als Präsident des Württembergischen Landessportbundes kenne er die wirtschaftlichen Herausforderungen von hunderten von Vereinen, spezifiziert Ottmar Schneck die Bereicherung Tappesers für die Hochschule und er ergänzt: „Die Mobile University will zukünftig dazu beitragen, dass diese Herausforderungen von Absolventen unserer Hochschule gelöst werden können.“

Der Vorsitzende des Gremiums, Hubert Deutsch Geschäftsführer des Bereiches Finanzen und Verwaltung der Liebherr-Werk Biberach GmbH, hatte den ehemaligen Oberbürgermeister, Ministerialdirektor im baden-württembergischen Wissenschaftsministerium und Landtagsabgeordneten als potenzielles Mitglied für das Hochschulgremium ins Spiel gebracht. Von den Gesellschaftern der SRH Hochschulen GmbH wurde Klaus Tappeser jetzt für drei Jahre in den Hochschulrat bestellt.

Voller Tatendrang sieht Klaus Tappeser seiner Aufnahme in den Hochschulrat entgegen: „Ich möchte meinen Erfahrungsschatz für die Weiterentwicklung von Angebot und Qualität einbringen. Ich freue mich auf die Tätigkeit im Hochschulrat.“ Er engagiere sich gerne für die SRH Fernhochschule – The Mobile University, da sie Menschen in unterschiedlichsten Situationen in die Lage versetze adäquate moderne Aus- und Fortbildungsangebote zu finden. „‘Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.’ Menschen müssen sich ständig auf neue Situationen einstellen, um ihr Leben zu meistern. Wir alle müssen im wahren Sinne des Wortes mobil sein,“ so Klaus Tappeser.


Rückfragehinweis:
SRH Fernhochschule Miriam Kaufmann Tel: 073719315-14 Email: miriam.kaufmann@fh-riedlingen.srh.de Link zu diesem Newseintrag