Anzeige

100. Absolventin im Fernstudiengang MBA Marketing-Management

Logo
An der Hochschule Kaiserslautern dürfen ab sofort 15 Absolventinnen und Absolventen den international anerkannt Titel Master of Business Administration (MBA) tragen – sie haben einen der beiden berufsbegleitenden Fernstudiengänge MBA Marketing-Management oder MBA Vertriebsingenieur absolviert. Ein weiteres Highlight der offiziellen Absolventenfeier des Fachbereichs Betriebswirtschaft war die 100. Absolventin, die im Fernstudiengang MBA Marketing-Management gratuliert wurde: Studiengangsleiterin, Prof. Dr. Bettina Reuter, freute sich Anne Köster besonders zu ehren. „100 Absolventen und geringe Abbruchquoten sind ein Indikator für das Erfolgskonzept der Studiengänge im Hinblick auf Studierbarkeit und Berufsorientierung“, betonte Reuter. Anne Köster und ihre Kommilitonen haben das Studium neben dem Job und anderen Verpflichtungen erfolgreich gemeistert.

Die Absolventenfeier diente auch dem Austausch ehemaliger Studierender und Dozenten. Wie wichtig Networking nicht nur im, sondern auch nach dem Studium ist, führten sich alle Beteiligten noch mal vor Augen. Der offizielle Teil der Veranstaltung im Audimax der Hochschule stand unter dem Motto „Nach Sternen greifen“. Dieses Thema griffen sowohl Prof. Dr. Marc Piazolo, als Moderator, als auch einige Gastredner und die musikalischen Darbietungen auf. Die eigentliche Sternstunde für die Absolventen stellte dabei die Zeugnisvergabe dar.

Jahrgangsbeste des Fachbereichs waren die Master-Absolventen Nathalie Schwabe (MBA Marketing-Management) und Michael Scherer (MBA Vertriebsingenieur), die für ihre hervorragende Gesamtleistung besonders geehrt wurden.

Die Fernstudiengänge MBA Vertriebsingenieur/in und MBA Marketing-Management bietet die Hochschule Kaiserslautern am Campus Zweibrücken seit 2008 erfolgreich in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) an. Hier können sich Interessenten für das kommende Wintersemester 2016/17 bis zum 31. Juli online bewerben: www.zfh.de/anmeldung

Weitere Informationen unter: http://mba.bw.hs-kl.de/


Rückfragehinweis:
ZFH Ulrike Cron Email: u.cron@zfh.de Link zu diesem Newseintrag