Anzeige

Per Fernstudium Karrierechancen ausbauen: Master of Science Elektrotechnik

Logo
Am Freitag, den 17. Juni stellt die Hochschule Aschaffenburg das Fernstudium Master of Science Elektrotechnik ausführlich vor. Prof. Dr. Ing. Konrad Doll erläutert die Studieninhalte, den Ablauf und die Organisation des Fernstudiums und beantwortet anschließend individuelle Fragen. Alle Interessierten sind um 16:30 Uhr an der Hochschule Aschaffenburg, Würzburger Straße 45, Gebäude 24, Raum 106 in 63743 Aschaffenburg herzlich willkommen. Um eine Anmeldung wird gebeten: telefonisch unter (06021) 4206-612 oder per Mail susanne.hobelsberger@ h-ab.de

Wissensupdate berufsbegleitend
Wer neue Impulse und Perspektiven für seinen Job sucht, wer Aufgaben in einem neuen technischen Bereich übernehmen oder technisches Wissen vertiefen möchte, um aufzusteigen: Mit dem Fernstudium Master of Science Elektrotechnik liegen alle richtig, die ihre Karrierechancen steigern möchten. Das Fernstudium mit Präsenzphasen richtet sich an Absolventen eines einschlägigen Bachelor- oder Diplomstudiums nach mindestens einjähriger Berufspraxis. Für Techniker und Meister gibt es das Pilotprojekt „Meister zum Master“, das unter bestimmten Voraussetzungen einen Direkteinstieg auf Masterniveau ohne vorherigen Bachelor- oder Diplomabschluss ermöglicht.

Automatisierungstechnik, Mikroelektronik oder Energietechnik
Diese drei Schwerpunkte mit zukunftsorientiertem Bezug stehen ab dem zweiten Semester zur Wahl zur Verfügung. Neben aktuellen technischen Inhalten vermittelt das akkreditierte Masterfernstudium Elektrotechnik wirtschaftswissenschaftliches Know-how sowie Soft Skills – beides insbesondere für die Übernahme von Führungsaufgaben unentbehrlich. Das Studium ist auf sechs Semester angelegt.

Flexibel zum Ziel
Das Fernstudium setzt sich aus Selbststudienphasen im Wechsel mit Präsenzphasen zusammen: „Während des Selbststudiums kann man sich anhand der Lehrbriefe perfekt auf die Präsenzveranstaltungen und Prüfungen vorbereiten“, so Pascal Kalensee, Studierender im Fernmaster. „Neben Printmedien stellen wir auf einer Lernplattform Online-Tools wie Übungsaufgaben zur Verfügung“, erklärt Prof. Hoppe. Auch haben Studierende, die eine Präsenzveranstaltung einmal nicht besuchen konnten, auf der Online-Plattform jederzeit Zugriff auf eine Aufzeichnung. Darüber hinaus gewährleisten Social Media, Chats und Email eine kontinuierliche Betreuung.

Moderne Labore
Pro Semester finden ca. 4 bis 6 Präsenzveranstaltungen an Wochenenden statt. Hier setzen die Fernstudierenden ihr selbst erworbenes Wissen in den gut ausgestatteten Laboren der Hochschulen in Aschaffenburg und Darmstadt um.

Rückfragehinweis:
ZFH Ulrike Cron Email: u.cron@zfh.de Link zu diesem Newseintrag