Public Relations professionell erlernt - im Masterlehrgang Public Communication
Der Masterlehrgang Public Communication auf der BeSt³:
Vortrag von Lehrgangsleiter Dr. Klaus Lojka
Samstag, 5. März 2016, 16.30 Uhr
Stadthalle Wien (Halle D), Vogelweidplatz 14, 1150 Wien | Vortragssaal der Universität Wien
MitarbeiterInnen im Bereich der Public Relations haben die Aufgabe, die Public Relations eines Unternehmens oder einer Institution zu planen, zu organisieren und durchzuführen bzw. die betreffende Organisation bei der Erfüllung dieser Aufgaben zu beraten. Die wichtigsten Aufgaben der externen Kommunikation betreffen die Information und Betreuung der Medien und sonstiger relevanter Öffentlichkeiten.
Neben der strategischen Planung, Ausgestaltung und Realisation der Kommunikation eines PR-Trägers nach außen beinhaltet die berufliche Tätigkeit auch die Kommunikation nach innen, wobei schwerpunktmäßig die Formulierung und Ausformung einer eigenständigen Corporate Identity und der Dialog mit den MitarbeiterInnen zu den Aufgaben zählen.
Dieses Ausbildungsangebot richtet sich an alle, die nach einem Studium und neben einer beruflichen Tätigkeit praxisorientierte Fähigkeiten für einen PR-Beruf – in Unternehmen, Verwaltung und Institutionen oder in der PR-Beratung – erwerben und ihre Weiterqualifikation durch den akademischen Grad „Master of Arts“ (Fachbereich Public Relations) nachweisen wollen.
Rückfragehinweis:
Vortrag von Lehrgangsleiter Dr. Klaus Lojka
Samstag, 5. März 2016, 16.30 Uhr
Stadthalle Wien (Halle D), Vogelweidplatz 14, 1150 Wien | Vortragssaal der Universität Wien
MitarbeiterInnen im Bereich der Public Relations haben die Aufgabe, die Public Relations eines Unternehmens oder einer Institution zu planen, zu organisieren und durchzuführen bzw. die betreffende Organisation bei der Erfüllung dieser Aufgaben zu beraten. Die wichtigsten Aufgaben der externen Kommunikation betreffen die Information und Betreuung der Medien und sonstiger relevanter Öffentlichkeiten.
Neben der strategischen Planung, Ausgestaltung und Realisation der Kommunikation eines PR-Trägers nach außen beinhaltet die berufliche Tätigkeit auch die Kommunikation nach innen, wobei schwerpunktmäßig die Formulierung und Ausformung einer eigenständigen Corporate Identity und der Dialog mit den MitarbeiterInnen zu den Aufgaben zählen.
Dieses Ausbildungsangebot richtet sich an alle, die nach einem Studium und neben einer beruflichen Tätigkeit praxisorientierte Fähigkeiten für einen PR-Beruf – in Unternehmen, Verwaltung und Institutionen oder in der PR-Beratung – erwerben und ihre Weiterqualifikation durch den akademischen Grad „Master of Arts“ (Fachbereich Public Relations) nachweisen wollen.
Rückfragehinweis:
Universität Wien
Mag. Nicole Wagner
Tel: 01/427749334
Email: nicole.wagner@univie.ac.at
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