Anzeige

Info-Tag zum MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus

Logo
Neue Spezialisierungsrichtung: Financial Risk Management

Am Samstag, den 28. November findet am RheinAhrCampus, Remagen eine große Informationsveranstaltung zum berufsbegleitenden MBA-Fernstudienprogramm statt: Um 10:30 Uhr stellt das MBA-Team die Studieninhalte des Programms mit den neun wählbaren Schwerpunkten vor und erläutert Ablauf und Organisation des Fernstudiums. Ab 11:30 Uhr berichten eingeschriebene Studierende bzw. Absolventen über ihre Erfahrungen im Fernstudium. An einem Infostand steht das MBA-Team für alle individuellen Fragen bereit, die Besucher können sich das Studienmaterial anschauen und Informationsmaterial erhalten. Wer möchte, kann von 13:15 bis 14:00 Uhr an der Vorlesung „Handlungsfelder des Managements I – Informationsmanagement“ mit Prof. Dr. Thomas Mühlencoert teilnehmen - eine reguläre Präsenzveranstaltung des ersten Semesters. Zur Probevorlesung wird um eine formlose Anmeldung bei Britta Huhn (huhn@rheinahrcampus.de, Tel. 02642/932–388) gebeten. Alle Interessenten sind willkommen am RheinAhrCampus, 53424 Remagen, Joseph-Rovan-Allee 2, F-Trakt, 1. Etage, Raum F125.

Die Besonderheit des MBA-Fernstudienprogramms liegt in den insgesamt neun Vertiefungsrichtungen, mit denen die Teilnehmer ihr Studium auf ihre persönlichen Karrierepläne ausrichten können. Die neuste Vertiefungsrichtung ist Financial Risk Management ist eine noch neue Vertiefungsrichtung im berufsbegleitenden MBA-Fernstudienprogramm. Sie wird seit 2015 erstmalig angeboten und begegnet , die dem wachsenden Bedarf an qualifizierten Führungskräften im Bereich des Risikomanagements begegnet. Angesprochen sind zum einen Spezialisten der Finanzbranche und anderer risikointensiver Branchen, wie der Pharmazie oder des Energiesektors. Darüber hinaus richtet sich der Schwerpunkt an Mitarbeiter risikonaher Organisationseinheiten wie beispielsweise dem Risikomanagement, Risikocontrolling und Compliance-Einheiten.

Als Zugangsvoraussetzung gelten ein Erststudienabschluss jeglicher Fachrichtung und eine anschließende einjährige Berufserfahrung. Auch Interessenten ohne Erststudium werden unter bestimmten Voraussetzungen als beruflich Qualifizierte zum MBA-Studium zugelassen. Der RheinAhrCampus, ein Standort der Hochschule Koblenz, führt das MBA-Fernstudienprogramm seit über zehn Jahren erfolgreich in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durch.

Weitere Informationen unter: www.mba-fernstudienprogramm.de und www.zfh.de/mba/fernstudien/


Rückfragehinweis:
ZFH Ulrike Cron Tel: 0261/91538-24 Email: u.cron@zfh.de Link zu diesem Newseintrag