Anzeige

Elektrotechnik: Neben dem Job Wissen vertiefen und Karrierechancen steigern

Logo
Jetzt über das berufsbegleitende Masterfernstudium Elektrotechnik an der Hochschule Darmstadt informieren

Am Freitag, den 22. Mai lädt die Hochschule Darmstadt zu einem Informationsnachmittag zum Fernstudium Master of Science Elektrotechnik ein. Studiengangsleiter Prof. Dr. Bernhard Hoppe stellt den Studiengang vor und beantwortet anschließend, gemeinsam mit Studiengangskoordinatorin Erika Wille-Malcher, alle individuellen Fragen. Absolventen des Fernstudiums werden vor Ort sein, um Informationen aus erster Hand weiterzugeben – ein Imbiss bietet Gelegenheit zum persönlichen Austausch in Einzelgesprächen. Die Veranstaltung beginnt um 16:30 Uhr an der Hochschule Darmstadt, Birkenweg 8-10, Gebäude D16, Raum 302, in 64295 Darmstadt. Alle Interessenten sind herzlich willkommen. Um eine Anmeldung wird gebeten: telefonisch (06151) 16-8295 oder per Mail an fernmaster.fbeit@h-da.de.

Karrierechancen steigern
Wer neue Impulse und Perspektiven für seinen Job sucht, wer Aufgaben in einem neuen technischen Bereich übernehmen oder technisches Wissen vertiefen möchte, um aufzusteigen: Mit dem Fernstudium Master of Science Elekrotechnik liegen alle richtig, die ihre Karrierechancen steigern möchten. Das Fernstudium mit Präsenzphasen richtet sich an Absolventen eines einschlägigen Bachelor- oder Diplomstudiums nach mindestens einjähriger Berufspraxis. Für Techniker und Meister gibt es das Pilotprojekt „Meister zum Master“, das unter bestimmten Voraussetzungen einen Direkteinstieg auf Masterniveau ohne vorherigen Bachelor- oder Diplomabschluss ermöglicht. So hat Jochen Hauck als Meister kürzlich das Masterstudium mit einem hervorragenden Abschluss abgeschlossen: “Bereits während des Studiums konnte ich in vielen Bereichen mit mehr Fachwissen agieren, was sowohl innerbetrieblich als auch beim Kunden positiv zur Kenntnis genommen wurde. Nach dem erfolgreichen Studienabschluss wurde ich zum Leiter des Fachbereichs Elektro des Planungsbüros ernannt“, so Hauck. Der Master-Abschluss dient nicht nur als Türöffner für eine Karriere in der freien Wirtschaft – er berechtigt auch für den höheren Dienst bei öffentlichen Arbeitgebern und zur Promotion.

Die Anmeldefrist zum Wintersemester 2015/16 läuft bis zum 15. Juli 2015.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.zfh.de
Details zum Studiengang unter: www.masterfernstudium-elektrotechnik.de




Rückfragehinweis:
ZFH Ulrike Cron Tel: 0261/91538-24 Email: u.cron@zfh.de Link zu diesem Newseintrag