Anzeige

Studieninfotag an der Alanus Hochschule am 22. November

Logo
Welcher Studiengang ist der richtige für mich? Was gehört in die Bewerbungsmappe für ein Kunststudium? Wie kann ich mein Studium finanzieren? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten Abiturienten, Hochschulabsolventen und Berufstätige beim Studieninfotag an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft. In persönlichen Gesprächen und praxisnahen Workshops erfahren Studieninteressierte am 22. November mehr über alle Bachelor-, Master-, Voll- und Teilzeit-Studiengänge. Die beiden Standorte der Alanus Hochschule in Alfter bei Bonn werden bei Campusführungen vorgestellt.

Am Campus I / Johannishof werden Mappenberatungen und Atelierführungen in den Studienfächern Bildhauerei und Malerei angeboten. Dozenten und Studenten der Fächer Schauspiel und Eurythmie geben Einblicke in den Studienalltag und stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Schauspiel-Studenten zeigen um 15.00 Uhr außerdem am Campus I/Johannishof „Szenen der Weltliteratur“ in Monologen und Dialogen. Zudem informiert das Weiterbildungszentrum Alanus Werkhaus über Angebote zur Studienvorbereitung für die künstlerischen Studiengänge und bietet unter dem Motto „Was kann ich? Was will ich?“ Kurzcoachings für Studieninteressierte an.

Auf dem Campus II an der Villestraße können sich Interessierte in Vorträgen, Hospitanzen in Seminaren und bei persönlichen Gesprächen über das Studienangebot informieren.
Dort präsentieren sich die Fachbereiche Architektur, Künstlerische Therapien und Wirtschaft sowie der Fachbereich Bildungswissenschaft mit seinen pädagogischen Studiengängen. Die Besucher erhalten auch Informationen über die Bachelorstudiengänge „Waldorfpädagogik“ und „Social Care/Heilpädagogik“ sowie den Masterstudiengang „Waldorfpädagogik“, die ab sofort am neuen Standort in Mannheim angeboten werden. Außerdem erfahren die Besucher in einem Vortrag mehr über das „Studium Generale“, das jahrgangs- und fächerübergreifende Ergänzungsstudium für alle Studenten an der Alanus Hochschule.

Eine offene Sprechstunde zu Studien- und Finanzierungsmöglichkeiten an Campus II ergänzt das umfangreiche Programm, das von 10 bis 17 Uhr stattfindet. Der Eintritt ist frei. Ein kostenfreies Pendel-Taxi verbindet die beiden Standorte der Hochschule in Alfter.

Zeit: Samstag, 22. November, 10.00 – 17.00 Uhr




Rückfragehinweis:
Alanus Hochschule Nina Kep Link zu diesem Newseintrag