Anzeige

Wissen erweitern und eine wichtige und stabile Grundlage für die Zukunft schaffen

Logo
Svenja Holländer, Studierende des MBA Engineering Management, nahm das berufsbegleitende Studium im Wintersemester 2013/2014 auf. Über die Herausforderungen eines berufsbegleitenden Studiums und ihre Erfahrungen berichtet Frau Holländer hier.

Begleitend zu einer Vollzeitanstellung als Projektleiterin im Zuliefer-Automobilsektor noch studieren? Als Frau neben Familie, Haushalt und Vollzeitjob undenkbar. Bestimmen erst einmal die Kinder den Familienalltag, sind der Job und parallel dazu noch ein Studium heutzutage fast nicht mehr zu bewältigen. Die Anforderungen an die Arbeitsperformance sind deutlich gewachsen und verlangen in jeder Hinsicht äußerstes Engagement. Um diesen Ansprüchen auch als Frau, die langfristig Familie und Karriere miteinander vereinbaren möchte, gerecht zu werden, habe ich mich mit 24 Jahren nach nur zweijähriger Berufserfahrung dazu entschieden, den MBA Engineering Management in Mannheim berufsbegleitend zu absolvieren.

Direkt nach meinem Erststudium, welches ich in Kooperation mit meinem damaligen Ausbildungspartner, BLANCO Professional GmbH & Co. KG dual abgeschlossen habe, übernahm ich dort einen sehr interessanten und spannenden Job als Projektleiterin. Von Anfang an war ich davon überzeugt, dass ich diese Tätigkeit nicht zugunsten eines erweiternden Vollzeitstudiums aufgeben würde. Ein in Frage kommendes Masterstudium musste demzufolge berufsbegleitend sein.

Bewusst das Private auf ein Minimum zu reduzieren, Partner, Freunde und Familie in den Hintergrund zu stellen um sein Wissen zu erweitern und dadurch eine wichtige und stabile Grundlage für die Zukunft zu schaffen, war keine leichte Entscheidung – möchte so mancher denken. Doch durch den flexiblen Studienaufbau des MBA Engineering Management an der Graduate School Rhein-Neckar lässt sich der Arbeitsalltag mit mehrwöchigen Dienstreisen ins Ausland mit dem Privatleben und dem Studium optimal vereinbaren.

[...]

Den vollständigen Bericht finden Sie unter:
http://www.gsrn.de/4911/wissen-erweitern-und-eine-wichtige-und-stabile-grundlage-fuer-die-zukunft-schaffen-ein-bericht-von-svenja-hollaender-studierende-des-mba-engineering-management/

Rückfragehinweis:
Graduate School Rhein-Neckar Svenja Holländer Tel: 0621 1502070 Email: info@gsrn.de Link zu diesem Newseintrag