Anzeige

Weiterbildungsforum Führung im Wandel: Erfolgreiche Veranstaltung für Personaler und Personalverantwortliche

Logo
Kempten. Personaler und Personalverantwortliche unterschiedlicher Firmen aus Bayern, Baden-Württemberg, Österreich und der Schweiz nutzten das „Weiterbildungsforum Führung im Wandel“ am 04.07.2014 im Vöhlinschloss Illertissen, um sich über aktuelle Themen und Trends der Personalarbeit zu informieren und zu diskutieren.

Aufgrund der großen Nachfrage und des deutlich positiven Feedbacks aus dem Vorjahr veranstaltete die Professional School of Business & Technology der Hochschule Kempten bereits zum zweiten Mal das Weiterbildungsforum, das dieses Jahr unter dem Motto „Führung im Wandel“ stattfand. Das diesjährige Thema fokussierte auf Change Management und die Rolle von Führungskräften. Weitere Themen waren HR-Business-Partner-Modelle, Fachkräftemangel und nachhaltige Führungskräfteentwicklung. In vielfältigen Vorträgen und Workshops wurden Strategien und Instrumente der Personalarbeit vorgestellt, die dabei behilflich sein sollen, den Wandel im Unternehmen erfolgreich zu gestalten sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Es sollten Impulse sowie Anregungen für die Umsetzung in der Unternehmenspraxis gegeben werden. Dabei fanden zwei Workshops parallel statt, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Forums eine Wahlmöglichkeit zu bieten. Wieder einmal zeigten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hoch zufrieden mit dem angebotenen Programm. „Es waren interessante Vorträge von sehr guten Referenten mit hohem inhaltlichen Wert“, fasst ein Teilnehmer diesen Tag zusammen.

Rückfragehinweis:
Hochschule Kempten Professional School Tel: 0831 25 23 496 Email: weiterbildung@hs-kempten.de Link zu diesem Newseintrag