Anzeige

Finale für MBA-Studenten

Logo
Kempten. Am 04.07.2014 haben 43 Absolventinnen und Absolventen des Kemptener MBA (Master of Business Administration) „International Business Management & Leadership“ offiziell das Finale ihres MBA-Studiums erreicht.

Anders als beim Fußballspiel dauert das MBA-Studium nicht 90 Minuten, sondern zwei Jahre ohne Verlängerung. Das Team der MBA-Studierenden setzt sich überwiegend aus Ingenieuren und Informatikern, teilweise auch Medizinern, Naturwissenschaftlern, Juristen und Geisteswissenschaftlern zusammen, die über ein Erststudium und fundierte Berufserfahrung verfügen. Dabei haben alle ein großes Ziel vor Augen – das Finale zu erreichen. Für die Studierenden bedeutet das, den MBA erfolgreich abzuschließen. Leiter der Professional School Prof. Dr. Christoph Desjardins fasst das Ziel des MBA-Studiums zusammen: „Unser Ziel mit diesem MBA-Programm ist es, den Studierenden bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung weiterzuhelfen und sie bei ihrer Laufbahn zur Führungskraft zu unterstützen“. MBA-Absolvent Peter Maier ergänzt: „Ich habe ein sehr umfangreiches Basiswissen im Bereich Leadership und Management erlangt, um die notwendigen Veränderungen im Unternehmen anstoßen zu können.“ Auch wenn der Weg bis ins Finale – der Graduierung – nicht immer leicht ist, so gibt viele Aspekte, die bei Herrn Maier positiv in Erinnerung geblieben sind. „Ich habe die unterschiedlichen Lebensmodelle und Fachgebiete meiner Mitstudenten kennengelernt. Der Austausch und die Gespräche mit ihnen, deren Altersspanne von 25 bis über 50 Jahre reicht, war besonders wertvoll“, so Peter Maier abschließend.

Im September 2014 startet der mittlerweile 25. MBA-Jahrgang. Die Bewer-bungsphase endet am 31.07.2014.


Rückfragehinweis:
Hochschule Kempten Professional School Tel: 0831 25 23 496 Email: weiterbildung@hs-kempten.de Link zu diesem Newseintrag