Anzeige

MBA-Studiengang für innovative Köpfe

Logo
Am 5. September 2014 startet der berufsbegleitende MBA-Studiengang Innovation Management. Bewerbungen können bis 15. Juli 2014 eingereicht werden.

Der berufsbegleitende MBA-Studiengang wurde zusammen mit der Hochschule Ludwigshafen entwickelt und wird seit 2010 angeboten. Nach zwei Jahren erhalten die Absolventen den MBA-Titel von der Hochschule Ludwigshafen.

Im Fokus des Studiums stehen die Themen Unternehmens- und Personalführung sowie das Innovationsmanagement. Die Teilnehmer stärken ihre Kompetenzen in betriebswirtschaftlichem Handeln und Denken. Sie lernen die Anwendung moderner Managementmethoden und können Führungsaufgaben wahrnehmen.

Das Innovationsmanagement wird durch Themen wie „Generating Ideas and Portfolio Management“, „R&D and Technology Management“ oder „Service Innovation“ abgedeckt.

Fester Bestandteil des Lehrplans ist der Studierendenaustausch mit einer finnischen Hochschule, der HAMK University of Applied Sciences.

Das Studium lässt sich optimal mit der Berufstätigkeit vereinbaren. Die Vorlesungen finden freitags und samstags an der Graduate School Rhein-Neckar statt.

Das Studium wendet sich an Fach- und Führungskräfte der Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften sowie der (Wirtschafts-) Informatik.

Das Studium setzt einen ersten Hochschulabschluss und ein Jahr Berufserfahrung voraus. Bei besonderer Eignung ist die Zulassung zum Studium auch ohne Erststudium möglich.

Die nächste Informationsveranstaltung zu dem Studiengang findet am 13. Mai 2014, 17.30 Uhr an der Graduate School Rhein-Neckar statt. Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist für Interessenten kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.

Für Fragen zum Studiengang steht Frau Lucia Trauner unter Telefon 0621 150207-11 oder E-Mail lucia.trauner@gsrn.de gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie unter www.gsrn.de.

Rückfragehinweis:
Graduate School Rhein-Neckar Petra Höhn Tel: 0621 1502070 Email: info@gsrn.de Link zu diesem Newseintrag